Digitaler Nachlass

Digitaler Nachlass

Eine kurze Nachricht über den Online-Messenger versendet, ein Buch oder die neue Jeans beim Webshop bestellt … ohne Internet ist das Leben kaum noch vorstellbar.

Praktisch jeder von uns hat eine Vielzahl unterschiedlicher Konten, Profile und Online-Abonnements. Für Erben sind diese häufig unbekannt. Selbst aber bei Kenntnis von Nutzerkonten fehlen regelmäßig die Zugriffsmöglichkeiten, da Usernamen und Passwörter unbekannt sind.

In Zusammenarbeit mit den Recherchespezialisten von Columba helfen wir dabei, die Konten zu finden und über sie zu verfügen. Mitgliedschaften bei Versandhändlern oder E-Mail-Verteilern können beendet werden, die Profile in den sozialen Netzwerken dann nach persönlichen Wünschen entweder stillgelegt oder erhalten werden und kostenpflichtige Angebote können zeitnah gekündigt werden. Sollten Guthaben auf Verrechnungskonten vorliegen, können die Erben schließlich auch über diese verfügen.

Detaillierte Informationen finden Sie hier:

Infoflyer Digitaler Nachlass als pdf

Infoflyer Formalitätenportal als pdf